Rennberichte
Krimi am I-Berg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Klingelberger   
Wednesday, 1. July 2009

Das 15te I-Berg Rennen 2009 wird wohl in die Geschichte eingehen. In fast allen Klassen wurde um Zehntel bzw. Hundertstel  um den Sieg gekämpft. Bestes Rennwetter, nicht zu warm oder kalt, wurde allen Teilnehmern und Zuschauern geboten. Der Streckenrekord wurde mehrmals geknackt und letztendlich konnte Jörg Weidinger im Gruppe C die schnellste Zeit für Rennfahrzeuge verbuchen mit sagenhaften 53,15 Sekunden. Einen neuen Streckenrekord für Tourenwagen brannte MC Heiligenstadt Mitglied Reto Meisel im 4ten Rennlauf auf die Piste mit 56,253 Sekunden. 

Iberg 2009 - 1

Iberg 2009 - 2 

Ein wahrer Krimi spielte sich bei uns in der 1600er Klasse ab.Von 9 genannten waren 7 Fahrer am Start ua Manfred Lewe, Helmut Meier sowie Valentin Schneider um mal die schnellsten zu nennen. Meier lag nach dem 1ten Lauf nur 2 Hundertstel vor mir. Im 2ten fuhr ich bis auf 1,5 Hundertstel ran. Im 3ten Lauf konnte ich mich dann trotz defekter Zündunterbrechung mit 6 Hundertstel an die Spitze setzen. Im darauf alles entscheidendem 4 Lauf legte Meier( der alte Haudegen ) aber noch mal ein paar Kohlen nach und gewann mit 2 zehntel Vorsprung die Klasse. Platz 2 war aber trotzdem mein bestes Ergebnis am I-Berg und die Freude war dementsprechend Groß. Es war eins der spannensten Rennen die ich je gefahren bin. Die Fotos und Videos sind ebenfalls verfügbar.

noch ein Großes Dankeschön an mein Team, die mir 2 Klassensiege und drei 2te Plätze bisher ermöglicht haben

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 2. July 2009 )
 
Erfolgreicher Saisonstart in Schleiz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Klingelberger   
Saturday, 25. April 2009

Die lange Winterpause ist endlich vorbei und die neue Saison hat begonnen.

Nach diversen Fahrwerksproblemen im vergangenem Jahr, ist es dem Team Moser  gelungen ein perfekt vorbereitetes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Hierfür erst mal vielen Dank an Hugo,Gerhard und Walter auch für die Nachtschichten !! Das 1te Bergrennen 2009 in Schleiz war eigentlich " nur " zum testen gedacht. Bernd Letmade und Dr. Bibber (Danke Danke )waren mitgekommen, um mir bei den Tests zu helfen. 

                                               Schleiz 2009 - 1 Schleiz 2009 - 2

Aber es gab fast nichts zu testen, denn es hat alles funktioniert sodaß ich gleich angreifen konnte.Leider sind wir etwas zu kurz übersetzt gewesen, um einen Klassensieg zu fahren. Die überbremsende hintere Bremse tat ein übriges hinzu, was wir aber bis Eschdorf in den Griff kriegen sollten.  Alles im allen ein erfolgreiches Wochenende.

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 25. April 2009 )
 
Copyright by Klingelberger Motorsport -  2017.